Herzlich Willkommen!
Ihr seht hier meine erste Ausstellung intervinierter Fotos. Seit sieben Monaten wohne ich in Deutschland und die Serie zeigt Orte, die ich in dieser Zeit besucht habe: London, Trier, Berlin und Schwerin.
Jedes Bilder habe ich mit meiner Handykamera aufgenommen. So hatte ich die Möglichkeit, kleine und intime Bilder zu entwickeln, die den Moment erfassen, einen kleinen Ausschnitt aus meinem Leben.
Ainige der Werke sind in Schwarz-Weiß, andere in Sepia, weil dies die besten Formen sind, ein tiefes Gefühl der Einsamkeit in der Weite der Natur auszudrücken.
Der Antrieb, meine Eindrücke eines Moments und eines Ortes einzufangen, stammt aus der Notwendigkeit nachzudenken und anzuhalten, um dann fortzufahren, meine Gefühle zu vertiefen und um die kleinen und wichtigsten Dinge des Lebens wahrnehmen zu können.
In jedem der Werke hebe ich etwas hervor, was meine Aufmerksamkeit auf sich zog. Diese Hinweise fügte ich später ein, als ich die Aufnahmen entwickelte, vor ihnen stand und wieder diese Landschaft sah.
Die abgebildeten Orte sind bekannt, aber ich bereise sie aufs Neue, sehe das Einfache, aber auch das Grandiose des Moments und besonders die Natur die uns umgibt.
Die Kunst erlaubt es mir, meine Seele zu öffen, mich zu zeigen.
Die Kunst besitzt diese Kraft, zu zeigen, was andere nicht sehen, weil Zeit zum Nachdenken fehlt und zum "Stoppen der Welt und der Zeit", aus welchen Grund auch immer, sei es wegen der Arbeit, den Menschen....
Viel Spaß mit meinen Werke!
Mariellage
www.mariellage.blogspot.com